Rock-MusikGothic RockPsychodelic-Rock

Led Zeppelin : Led Zeppelin

Leider kenne ich Eloy erst seit ca. 1995, aber sie haben mich seitdem absolut in ihren Bann gezogen.

Meiner Meinung nach ist Silent Cries And Mighty Echoes deswegen Eloys Meisterwerk, weil es von vorne bin hinten einfach komplett abgeschlossen, in sich stimmig ist.

War bei den ersten Alben der Einfluß von Led Zeppelin, The Doors etc. zu hören, kann man hier unverkennbar Pink Floyds "Wish You Where Here" Album hören. Aber Silent Cries... ist kein Plagiat, sondern absolut eigenständig, zeitlos.

Intensiver ist eigentlich nur Live, aber leider wurde das Album nicht remastered, was eigentlich Blasphemie ist, handelt es sich schließlich um ein Zeitdokument.

Fazit: Wer Wish You Were Here von Pink Floyd mag, kann an Silent Cries And Mighty Echoes Gefallen finden, sollte sich aber bewußt machen, daß Eloy eigenständig ist.


geschrieben von Stefan C. am 15.05.2002






HOME: hier geht es zur Anfangseite meiner Webseite


Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite