Rock-MusikGothic RockPsychodelic-Rock

 

First Dust

Seit Mark Wheelers "Irony of Fate" 1992 - **Wheeler war an diesem Love Like Blood -
Album die musikalisch Auschlag gebende Kraft ** - und dem Ende von Dronning Maud Land, habe ich auf eine deutsche Band, eine Band überhaupt gewartet, die einen solchen Sound konsequent umsetzt; Sprich musikalische Klischees so perfekt ausreizt, und vorallem noch wichtiger umsetzt, daß jedem Gothic das Herz bis zum Hals schlägt!!!

Wenn man überhaupt musikalische Vergleiche ziehen will, * hier mache ich das nur, damit ihr Euch ein grobes Bild von Beyond machen k�nte*, so muß ich nur noch Fields of the Nephilim anführen!!!, denen Beyond Tribut zollen, ohne eine Kopie zu sein, sondern machen vollkommen eigenst�dige Musik!!!

First Dust kann Fields - Fans das Warten auf deren neues Werk versüßen!!
Beyond spielen, wenn ich das mal so ausdrücken darf, "Old-School-Goth" in der "Neuzeit" !


Für mich ist, müßte FIRST DUST eigentlich der legitime Nachfolger der IRONY OF FATE sein!

die Rezension habe ich erstmalig am 11.Juni 2000 geschrieben


HOME: hier geht es zur Anfangseite meiner Webseite


Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite