click hier hin um zur Hobbitpresse zu gelangen, dem deutschen Verlag, der die deutschsprachigen Aushaben von TOLKIEN verlegt 

Vor ca. 20 Jahren (mit ca. 10 Jahren) lernte ich einen (kleinen) Roman kennen, der für mich ein Tor zu einer absolut neün Welt eröffnete: Das Buch "Der Kleine Hobbit", geschrieben von J.R.R. TOLKIEN wurde zusammen mit dem Zyklus "Der Herr der Ringe" meine persönliche BIBEL.

Das erste Buch (nicht fachliche) Tolkiens ist seit seinem Erscheinen in den 30er, vorallem mit der weiterführenden Story Der Herr der Ringe das Werk, daß eine absolute neü Literatur - Gattung einleitete, die es vorher so nie gegeben hatte. Tolkien hatte eine völlig neue eigenständige Welt kreiert, geschaffen .
** Lies hier ein paar meiner Gedanken zu der von Tolkien erdachten Welt **
J.R.R.Tolkien war der eine wichtige Autor, der meine Lesegewohnheiten, meinen Lesegeschmack nachhaltig prägen sollte.


geschrieben von Stefan C. am 12.10.2003

zurück zur Literatur-Seite

HOME: hier geht es zur Anfangseite meiner Webseite

Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite