Whisper of the Heart : Stimme des Herzens (1995)

offizielles FilmposterStimme des Herzens - Whisper of the Heart ist ein wirklich schöner Ghibli Anime =)

Seitdem ich den Trailer (bei einer der Ghibli-Veröffentlichungen von UfaAnime) zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich auf die baldige DVD- Veröffentlichung gefreut.

Seit Gesternabend habe ich nun endlich die Deluxe Edition der DVD von UfaAnime, und konnte nun auch endlich diesen Anime kennenlernen.

Meine hohen Erwartungen wurden, wie ich es auch nicht anders erwartet hatte, vollkommen erfüllt. =)

Stimme des Herzens ist wirklich ein weiteres Meisterwerk der Ghibli Studios!

Schade finde ich nur, dass ich den jüngeren Anime Das Königreich der Katzen vorher kennen gelernt habe und so den Katzenbaron von Gekkingen schon "lebendig" kennejngelernt habe, statt nur in einer Traumvision.

Mir wäre lieber gewesen, ich hätte Das Königreich der Katzen erst später kennen gelernt und wäre dann über die "Weiterentwicklung" der Story noch erfreuter gewesen. Nicht, dass mir Stimme des Herzens nicht gefällt, ganz im Gegenteil, aber der Katzenbaron taucht hier noch sporadisch auf, während er in Das Königreich der Katzen einer der Hauptdarsteller ist =)

Stimme des Herzens ist ein wunderschöner Anime über die erste große Liebe und die Unsicherheit in der Pubertät.

Zuckersüß und herrlich komisch sind die Szenen, wo die ersten Irrungen und Wirrungen der Liebe allseits zu Verlegheit der Hauptdarsteller führen. Ich liebe es, wenn die Darsteller dann alle vor Verlegenheit rot werden =)

Fazit:

Stimme des Herzens ist zwar nicht der Beste Ghibli Anime, dass ist meiner Meinung nach, nach wie vor Das Wandelnde Schloss, aber er ist ein weiteres Ghibli-Meisterwerk, das man als Anime-Fan unbedingt gesehen haben muss.

An uns Ghiblianer führt an Stimme des Herzens eh kein Weg daran vorbei =)

geschrieben von Stefan C. am 27.11.2007



zurück zur Ghibli-Seite

HOME: hier geht es zur Anfangseite meiner Webseite

Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite