Das Königreich der Katzen (2002)

Cover der UfaAnime Ghibil-Collection

Am 12. März veröffentlicht Ufa-Anime endlich den Anime Das Königreich der Katzen (The Cat Returns) der Ghibli-Studios aus dem Jahre 2002 auf DVD. Bei dieser UfaAnime-Seite kannst Du Dir den Trailer anschauen.

Auch wenn es mir viel lieber gewesen wäre, wenn der Anime zuerst in die Kinos gekommen wäre, so freue ich mich doch, dass der Anime ab März endlich auch hier in Deutschland erhältlich ist. Leider hinkt Deutschland in dieser Hinsicht etwas hinterher =/

Aber die beiden zwei der Totoro aus dem Anime MY NEIGHBOUR TOTORO hier dürfen wir laut UfaAnime im Sommer diesen Jahres wirklich im Kino sehen =), bevor der Anime auch veröffentlich wird =)

Seit letzten Freitag (09.03.07) habe ich nun endlich die DVD von Das Königreich der Katzen (selbstverständlich in der Ghibli Collection). Leider konnte ich mir den Anime erst am Samstag anschauen.

Ich bin vom Anime begeistert. Bisher gibt es keinen Anime der Ghibli-Studios, der mir nicht gefällt. Auch wenn diesmal weder Miyazaki, noch Takahata, sondern Hiroyuki Morita Regie geführt hat, so ist Das Königreich der Katzen doch ganz klar ein der absolut genialen Ghibli- Animes. =)

Was mich wiederum darüber traurig macht =( , dass der Anime hier in Deutschland leider nur auf DVD erschienen ist. =(

Vielleicht klappt es ja doch noch mit Gedo Senki - Tales from Earthsea und er kommt auch hier in die Kinos, wer weiss =)

Meine Rezension von Das Köngreich der Katzen werde ich in Kürze veröffentlichen.



geschrieben von Stefan C. am 13.01.2007 & am 12.03.2007



zurück zur Ghibli-Seite

HOME: hier geht es zur Anfangseite meiner Webseite

Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite